Erlebnislandschaft Fränkische Schweiz

Wandern

Die Wanderregion Fränkische Schweiz bietet eine Fülle an verschiedenen Touren an. Unser Haus liegt mitten im Zentrum und bietet den optimalen Ausgangspunkt für zahlreiche Wandertouren auf idyllischen und landschaftlich einmaligen Strecken.

Eine extra angefertigte Wanderkarte ist für 3,- Euro bei uns am Haus erhältlich und bietet eine Auswahl von über 20 Wanderungen rund um unser Haus.

Fliegenfischen

Die Fränkische Schweiz bietet sich hervorragend zum Fliegenfischen auf Äschen & Forellen an. Sofern ihr einen Angelschein habt, könnt ihr am Bach vor unserer Haustür ein geführten Fliegenfischen Tag anfragen (unter professioneller Leitung). Das Angebot ist sowohl geeignet für komplette Neulinge- als auch für Fortgeschrittene Fliegenfischer.

FLYRUS Fliegenfisch

Kanu fahren

Das Wiesenttal,mit dem gleichnamigen Fluss Wiesent ist nicht nur idyllisch anzusehen, sondern auch hervorragend geeignet für Kanu-Touren. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen mögliche Touren und unsere Partner vor, die diese veranstalten.

Akitvreisen

Klettern

Die Klettergärten der Fränkischen Schweiz bieten mit mehr als 5000 Routen und einer über 100-jährigen Klettertradition eines der vielfältigsten und bestens erschlossenen Klettergebiete Deutschlands.

Zu den bekanntesten Gebieten gehört das Leinleitertal (direkt bei Veilbronn gelegen) sowie das Trubachtal (ca. 28 km entfernt). Den nördlichen Frankenjura mit Felsen wie den Richard-Wagner-Fels, dem Hartelstein, den Eldorado, den Fürther Turm und den Zehnerstein können Sie direkt ansteuern.

Kletterkursangebote unter www.proalpin.com

Heute geöffnet von 11:30 - 22:00